Selbst kochen: Diese Utensilien braucht jeder

Friedrich Hubert

Eine Pizza von der Pizzeria nebenan und eine große Portion Nudeln vom Lieblingsitaliener sind zwar praktisch, sie gehen aber auch ganz schön ins Geld. Außerdem macht das Kochen Zuhause mit den Liebsten auch noch jede Menge Spaß. Damit es in der Küche auch gut klappt, braucht es einiges an Zubehör und Utensilien. Die wichtigsten stellen wir Ihnen hier vor. 

Amzchef Induktionskochplatte

Egal, ob es sich um eine Reispfanne oder eine Suppe handelt. Essen muss natürlich gebraten oder erhitzt werden. Mit der Amzchef Induktionsplatte haben Sie zwei unterschiedliche Kochfelder zur Verfügung. Das Gerät eignet sich nicht für kleine Haushalte, die keinen eingebauten Herd in der Küche stehen haben. Induktion hat nämlich den wesentlichen Vorteil, dass die Pfanne oder der Topf direkt heiß ist, ohne lange zu warten. Die Doppel-Kochplatte hat Maße von 12 x 44 x 64 cm und wiegt knapp 6 Kilogramm. Für die Heizzonen stehen Ihnen 10 verschiedene Temperatureinstellungen zur Verfügung. Damit können die Platten jeweils auf bis zu 250 Grad Celsius aufgeheizt werden. Integriert ist außerdem eine Kindersicherung. Das bedeutet, dass die Platte mit einem Knopf so verriegelt ist, dass sie nicht aus Versehen von den Kindern aktiviert werden kann. Eine weitere praktische Funktion, die in jeder Küche von Vorteil ist, ist der 3-Stunden-Timer. Hier können Sie eine Zeit von bis zu 180 Minuten eingeben und die Platte schaltet sich nach dieser Zeit von ganz allein aus. 

Samsung MC32J7055CT/EG Kombi-Mikrowelle

Ebenso nicht fehlen in der Küche darf die Samsung MC32J7055CT/EG Kombi-Mikrowelle. Dieses Modell ist weit mehr als eine einfache Mikrowelle zum auftauen und erwärmen von Suppen oder anderen Speisen. Das Gerät von Samsung besteht aus Keramik-Emaille und kann daher sehr leicht gereinigt werden. Auch, wenn Fett verspritzt wird, lässt sich das leicht abwischen und entfernen. Die Mikrowelle verfügt übrigens auch über eine Grillfunktion. Mit den Heizstäben können Sie zum Beispiel ein knuspriges Hähnchen zubereiten. Hinzukommt die Slim-Fry-Technologie. Dabei handelt es sich um eine Mischung aus Mikrowellen-, Heißluft- und Grillfunktion, die Lebensmittel ohne viel Fett frittiert. Wenn es einmal ein Gericht aus der Tiefkühltruhe sein soll: Dieses Modell wird mit einer Plate geliefert, die für Pizzas wie aus dem Steinofen sorgt. Das Elektrogerät gibt es übrigens in einer Version mit 28 Litern und 32 Litern. 

ritter Allesschneider E16

Um Brot, Gemüse oder Braten in feine Scheiben zu schneiden darf in der Küche ein elektrischer Allesschneider nicht fehlen. Der ritter Allesschneider E16 ist dabei die beste Wahl. Der praktische Helfer wurde in Deutschland hergestellt und besteht aus hochwertigem Stahl. Zudem lässt sich die Schnittstärke individuelle zwischen hauchdünn und 20 Millimeter einstellen. Zur Sicherheit haben Sie die Wahl zweier Betriebsarten. Zum einen lässt sich die Maschine im Dauermodus betreiben, zum anderen im Kurzbetrieb. Ist der Kurzbetrieb eingestellt, so läuft das Messer nur während der Knopf von Ihnen gedrückt wird. Wenn das Messer zwischendurch gereinigt werden muss, kann dieses mit der Hilfe einer Münze abgeschraubt werden. Der ECO-Motor sorgt für mehr Power bei zeitgleich weniger Energieaufwand. 

PAUDIN Kochmesser

Was wäre das Kochen nur ohne ein gutes Messer. Das PAUDIN Kochmesser mit einer Klingenlänge von 20 Zentimetern darf dabei nicht fehlen. Es verfügt nicht nur über eine ultrascharfe Klinge für das Schneiden von Fleisch und Gemüse, sondern auch über einen ergonomischen Griff für mehr Sicherheit. Der Hersteller ist von seiner Qualität so überzeugt, dass er Ihnen lebenslange Garantie bietet. Der griff aus Eiche und die Klinge aus deutschem Edelstahl mit Kohlenstoff und Chrom scheint wirklich unzerstörbar.